Weidener Verein geht, bis auf zwei Ausnahmen, mit bisherigem Vorstandsteam in die nächsten beiden Jahre – Zur Jubiläumsfete legt der bekannte DJ Tom Larusso aus Straubing auf  

„Just Friends“ e. V. geht mit einer leicht veränderten Vorstandschaft in die nächsten beiden Jahre. Bei der Jahreshauptversammlung am Dienstagabend im Vereinslokal „Time Job“ wählten die anwesenden Mitglieder ihre Führungsriege. Und sie planten neben den letzten Details für die am 14. August ab 19.30 Uhr im Schätzlerbad anstehende SUMMERDREAM 2.0-Fete auch schon die am 18. November ab 21 Uhr folgende Jubiläumsparty JUST FRIENDS – WIR WERDEN 10!, bei der es einige Überraschungen geben wird.

Ganz neu im Team um Vorsitzende Stefanie Sperrer ist seit Dienstag Beisitzer Oliver Fienz. Die bisherige Beisitzern Irina Neuber rückt als stellvertretende Kassenwartin auf, während Marcus Fritsch (bisher Beisitzer) nicht mehr gewählt wurde. Zudem gratulierten die „Friends“ ihrem Mitglied Stefan Ott zu seinem am 7. Juli geborenen Sohn Maximilian mit einem kleinen Geschenk.

Kleines Geschenk für einen kleinen Mann und seine Mama Stephanie: Vorsitzende Stefanie Sperrer (l.) gratulierte „Friends“-Beisitzer Stefan Ott (r.) zur Geburt seines Sohnes Maximilian.

Kleines Geschenk für einen kleinen Mann und seine Mama Stephanie: Vorsitzende Stefanie Sperrer (l.) gratulierte „Friends“-Beisitzer Stefan Ott (r.) zur Geburt seines Sohnes Maximilian.

Was vor sechs Jahren bei der Premiere der „Party von Freunden für Freunde – Feiern für den guten Zweck“ in einem kleinen Rahmen als Idee der sieben Gründungsmitglieder begonnen hatte, entwickelte sich nach und nach zu einer außergewöhnlichen und immer professioneller werdenden Reihe von inzwischen neun Partys und zwei SUMMERDREAMS. Nicht nur wegen den bereits generierten Spenden in einer Gesamthöhe von fast 16.000 Euro für gemeinnützige Zwecke, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die „Just Friends“-Feten sich inzwischen zu richtigen Events entwickelten, wurde im März 2021 zunächst Rechnung getragen. Mit der Gründung eines eingetragenen Vereins waren die sieben Ideengeber somit rechtlich und wirtschaftlich abgesichert.

„Mit der Erweiterung unseres Teams im letzten Jahr sind wir den nächsten Schritt gegangen, jetzt soll Kontinuität folgen“, sagte Vorsitzende Sperrer am Dienstag bei ihrer Begrüßung, in der sie ihrem Team für dessen Unterstützung dankte. In ihrem Rechenschaftsbericht blickte sie seit der letzten Jahreshauptversammlung auf zahlreiche Aktivitäten, u. a. die 9.0-Party, fünf Vorstandssitzungen sowie die beiden Spendenübergaben an den „HPZ-RehaSportverein“ und an das „Kinderhaus der kleinen Hände“ zurück. Zudem dankte sie den inzwischen generierten zahlreichen Unterstützern aus der Wirtschaft, ohne die die Durchführung der Partys sowie das soziale Engagement der „Just Friends“ nicht mehr möglich sei.

Kassenwartin Katrin Sperrer berichtete von einer gesunden Finanzlage des Vereines. Die sorgfältige Kassenführung bescheinigten die Kassenprüferinnen Alexandra Lang und Silvia Binner. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft war somit reine Formsache. Nach den Neuwahlen planten die Mitglieder die letzten Details für SUMMERDREAM 2.0, ehe der Blick schon auf das zehnmalige Jubiläum im November gerichtet wurde.

Bei der soll es einige Überraschungen geben, wobei weitere Infos nach der Sommerfete folgen werden. Bekannt wurde jedoch, dass mit DJ Tom Larusso ein bekannter Discjockey aus Straubing bei JUST FRIENDS – WIR WERDEN 10! Auflegen wird.

Die Vorstandschaft von „Just Friends e. V.“ sieht jetzt wie folgt aus:

1. Vorsitzende: Stefanie Sperrer (wie bisher); 2. Vorsitzender: Michael Forster (wie bisher); Kassenwartin: Katrin Karagounis (wie bisher); stellv. Kassenwartin: Irina Neuber (neu); Schriftführer: Stephan Landgraf (wie bisher); Kassenprüfer: Silvia Binner und Alexandra Lang (wie bisher); Beisitzer: Stefan Ott, Bekim Kastrati, Thomas Binner, Alexander Lang, Ilona Forster, Maximilian Gärber, Leonie Binner (alle wie bisher) und Oliver Fienz (neu).