Party „Just friends 7.0“ in der OTH-Mensa ein voller Erfolg – Reinerlös kommt „Kinderheim St. Elisabeth“ in Windischeschenbach zu Gute

Eine lange und außergewöhnliche Fete feiern und dabei noch Gutes tun – das sind die Zutaten der mehr als gelungenen 7.0-Fete des Vereins „Just friends e. V.“ gewesen, die am Samstag in der Mensa der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Weiden über die Bühne ging.

Was im März 2017 erstmals großen Anklang gefunden hatte und am Wochenende bereits zum siebten Mal auf die Beine gestellt worden war, entwickelte wiederum sich zu einer Fete, die es so nur ganz selten in Weiden gegeben hat – die 8.0-Fortsetzung wird es sicher, soweit es die Corona-Bestimmungen zulassen, heuer im Herbst noch geben. Und vielleicht im Sommer noch eine Überraschung und eine Premiere.

„Wir sind perplex, denn damit haben wir nicht gerechnet. Die Entscheidung und der Mut sowie das Feedback unserer Besucher, sich mit der OTH-Mensa wieder für die Location unserer 6.0-Party zu entscheiden, erwies sich als absolut richtig“, freute sich das zufriedene Vereinsteam, bestehend aus Bekim Kastrati, Marcus Fritsch, Alexander Lang, Thomas Binner, Stefan Ott, Stephan Landgraf und Stefanie Sperrer über die unglaubliche Resonanz und über einen der bislang größten Besuche bei einer „Just friends-Sause“.

Was aber auch nicht verwunderte, denn nach der über zweijährigen durch die Pandemie vorherrschende Feier-Pause sowie den mehrmaligen Versuch des „Just friends e. V.“ die 7.0-Auflage an den Start zu bringen, war den Gästen ihre Feierlaune anzumerken. So ging bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags im wahrsten Sinne des Wortes „die Post ab“, bereits gegen Mitternacht war die OTH-Mensa bis auf den letzten Platz gefüllt.

„Wir wollten mit der Party von Freunden für Freunde den passenden Rahmen schaffen, einfach einen schönen Abend zu verleben“, umschrieb Vereinsvorsitzende Sperrer das Motto der inzwischen siebten „Party von Freunden für Freunde“, deren Erlös dieses Mal an das „Kinderheim St. Elisabeth“ in Windischeschenbach gehen wird – „Feiern für den guten Zweck“ eben. Wobei diese Grundintention, die insgesamt schon weit über 7000 Euro an Spenden eingebracht hatte, am Samstag perfekt umgesetzt wurde.

Dass es dabei keine „normale Sause“ wurde, war klar. „Just friends 7.0“ war vielmehr eine „stilvolle Party“, in die die vielen Anregungen und Erfahrungen der letzten Partys integriert worden waren. Für die passende Musik sorgte am Samstag dabei „DJ Easy“, dessen Songauswahl genau die Stimmung des Publikums traf.

Alle Fotos zur 7.0-Fete gibt es hier: https://bit.ly/37pxkx6, ein paar Videos hier: https://bit.ly/3kRZdRE